Damit alle Puplic Spieler beim Thema Kameradenrettung auf dem gleichen Stand sind gibts hier mal eine kurze Zusammenfassung der englischen Anleitung und unserer Servereinstellungen.
Ablauf der Behandlung eines Verwundeten, bewusstlosen Kameraden:
1. Sämtliche Wunden verbinden
2. Bei schweren Wunden oder vielen Verwundeten den Sanhelfer eine HLW durchführen lassen, bei Bedarf mehrmals. - Der Patient sollte nach Möglichkeit bereits verbunden sein, da durch HLW bei offenen Wunden ein höherer Blutverlust auftritt (Je stärker verletzt desto mehr Blutverlust bei HLW).
3. Eventuellen Blutverlust ausgleichen - Starker Blutverlust lässt den Patienten trotz Epi-Dosis wieder Bewusstlos werden.
4. Schmerzen behandeln - Wenn der Schmerz sehr stark ist, wird der Patient trotz Epi-Dosis wieder Bewusstlos werden. Wir sprechen hier jedoch von enormen Schmerzen, die von ein paar harmlosen Schusswunden in der Regel nicht erreicht werden. (Schmerzgrenze muss noch getestet werden)
5. Epi geben, falls der Patient nicht von alleine aufwacht
Wichtig:
-Überdosen haben keine negativen Auswirkungen.
-Medikationen bei offenen Wunden haben eine geringere Wirkungskraft, je stärker die Verletzungen sind.
-Wird ein Kamerad tödlich verwundet startet ein unsichtbarer Timer. In dieser Zeit sollte der Kamerad behandelt werden, nach Ablauf des Timers stirbt der Kamerad.
-Der Timer kann mit einer HLW ein kleines Stück zurückgesetzt werden.
-Epi wird nur benötigt, wenn ein Spieler "getötet" wurde, also seine kompletten HP verbraucht hat und der Timer gestartet wurde. Leider erkennt man nicht, ob der Timer jetzt läuft oder nicht. Erst nach der Behandlung erkennt man, ob der Timer lief (wenn der Patient ohne Epi aufwacht war er nicht tödlich verwundet).
-Alternativ kann man Epi geben, wenn man den Patienten ohne vollständige Behandlung wecken möchte. Wenn jedoch noch starke Schmerzen oder hoher Blutverlust vorhanden sind wird der Patient wieder das Bewusstsein verlieren. Auch verliert der Patient in der normalen ACE-Einstellung jedesmal wenn er tödlich verwundet ins Leben zurückgeholt wird (Epi) ein "Leben". Hat er alle Leben verloren stirbt er. Auf unserem Puplic Server haben die Soldaten unendlich viele "Leben", trotzdem sollte nicht unnötig Sanitätsmaterial verschwendet werden.
Wenn ihr noch weitere wichtige Dinge herausfindet oder Anmerkungen zu Rechtschreibung, Grammatik oder Layout habt, bitte fleißig posten. Dieser Beitrag wird dann von mir bearbeitet.
Letzte inhaltliche Bearbeitung am 21.03.2019
Mein liebstes Cheatprogramm heißt Skill. Ich nutze aber auch gerne Taktik, Heimtücke oder brutalste Gewalt.
1. Auf dem Public Server hat ein Spieler unendlich Leben. Sie werden also nicht verbraucht. 2. HLW bei offenen Wunden erhöht den Blutverlust, je stärker die Verletzungen sind 3. Medikationen bei offenen Wunden haben eine geringere Wirkungskraft, je stärker die Verletzungen sind 4. Hohe Schmerzen führen nicht zu Bewusstlosigkeit 5. Morphin führt nicht zu Bewusstlosigkeit
Inhaltliche Bearbeitung durchgeführt. Ich glaube, ich schreibe teilweise zu lange Sätze. Wenn euch eine bessere Formulierung einfällt bitte fleißig posten, ich werde das dann einarbeiten.
Mein liebstes Cheatprogramm heißt Skill. Ich nutze aber auch gerne Taktik, Heimtücke oder brutalste Gewalt.